Programmiererseite

 

Hier möchte ich Projekte, welche  im Rahmen meines Informatikstudiums an der FernUniversität Hagen entstanden sind, vorstellen.

Alle Programme auf meiner downloadseite sind auch von mir selbst entwickelt. In kürze werden weitere dazukommen.

Bisher belegte Kurse im Studium:

  1. Formale Grundlagen der Informatik
  2. Mathe  I für Informatiker
  3. Mathe II für Informatiker
  4. Datenstrukturen 1
  5. Imperative Programmierung in TurboPascal
  6. Datenbanken I
  7. Betriebssysteme und Rechnernetze
  8. Technisches Englisch
  9. Objektorientierte Programmierung in Java
  10. Sicherheit im Internet
  11. Kommunikations- und Rechnernetze
  12. Formate im Internet

Hier nun einige kleine Programmlistings (rein mathematischer Struktur) für Kenner der Materie. Alle untenstehenden Listings sind mit TurboPascal7.0 entstanden. Zum Teil können diese als Anwendung auf der downloadseite herunter geladen werden.

 

Programm ArmstrongZahlen

Programm Lottozahlen

Programm Merge

Programm Aufgabe

Programm PermutationRek

 

 

 

 

 

 

Homepage  Oben